Funkgeräte

2-m-Band-Funkgerät
Dieses Funkgerät (FuG 11b) besitzt unsere Wehr seit 2002. Es ist in einem Ladesockel an der Trennwand zum Geräteraum im Fahrzeug untergebracht. Um das Gerät optimal im Übungsdienst und im Einsatz einsetzen zu können, wäre ein zweites nicht schlecht!
Seit 2007 besitzen wir ein zweites Gerät!

Tragbares 4-m-Band-Funkgerät Typ FuG 13
Funkrufname Florian Uelzen 62/73

Fahrzeugfunkgerät FUG 8b
Seit 2004 ist im TSF-T ein FuG 8b eingebaut, das aus dem alten Wriedeler TLF stammt und das vorher eingebaute Telecar TS 6 Gerät ersetzt hat. Mit diesem Gerät ist es nun endlich möglich, sämtliche BOS Kanäle einzuschalten, was im Einsatz und auch zu Übungszwecken sehr sinnvoll ist.
In der Mittelkonsole des Armaturenbrettes ist außerdem der Drehzugschalter für Blaulicht und Signalanlage und die Kippschalter für Innenbeleuchtung, Arbeitsscheinwerfer und die Außenbeleuchtung angeordnet.

Funkmeldeempfänger Typ Swissphone Quattro 98S
Unsere Feuerwehr besitzt 4 Melder, die im Jahre 2000 von der Wehr angeschafft wurden. So sind auch Kameraden, die nicht direkt im Ort sind, im Einsatzfall zu erreichen.