Geräte

Die Tragkraftspritze (TS)
Die TS ist seitlich im Fahrzeug hinter der Schiebetür verstaut und wird wie üblich mit einem Schlitten aus dem Fahrzeug herausgezogen. Sie ist Baujahr 1964 und tut immer noch zufriedenstellend ihren Dienst.

Unser Druckminderer
Er wurde erforderlich, da in der Gemarkung Bode Beregnungsanlagen mit Wasserdrücken bis ca. 16 Bar installiert wurden. Die Feuerwehr arbeitet aber mit Drücken um ca. 8 Bar.

Zusatzbeladung Stihl 026 Kettensäge
Sie wurde von der Wehr 1995 angeschafft, seitdem werden die meisten Einsätze mit der Motorsäge geleistet. Sie ist als Zusatzbeladung des TSF-T auch in der
Feuerwehr-Einsatz-Leitstelle eingetragen. Zusätzlich zur Säge sind im Fahrzeug noch zwei Schnittschutzhosen, sowie Kettenöl und Kraftstoff vorhanden. Es wird momentan über die Anschaffung eines Forsthelmes nachgedacht.