Generalversammlung 2006

Jürgen Buhr zum Brandmeister befördert

Viele Kameraden und Kameradinnen und zahlreich erschienende Gäste konnte Ortsbrandmeister Jürgen Buhr bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im voll besetzten Boder Gerätehaus begrüßen.
In seinem Jahresrückblick berichtete er über die verschiedenen Aktivitäten der Wehr, größere Einsätze waren nicht zu verzeichnen, aber die vielen ehrenamtlichen erbrachten Dienstleistungen der Boder Wehrmitglieder waren Anlass genug, den Kameraden und Kameradinnen seinen Dank auszusprechen.
Erwähnenswert war auch, dass die Boder 2005 nach längerer Pause wieder eine Wettkampfgruppe für die Samtgemeindewettbewerbe stellten. Hier ging ein besonderer Dank an die Wettkampfgruppe Brockhöfe und deren Gruppenführer Markus Düver, die die Boder während der Übungsphase intensiv unterstützten.

Wahlen:
Helga Hackbarth – Kassenprüfer
Kerstin Buhr – Webmaster

Beförderungen:
Oliver Hackbarth wird zum Hauptfeuerwehrmann befördert
Jürgen Buhr wird von Samtgemeindebrandmeister Hans-Jürgen Cordes zum Brandmeister befördert.

Ausblick:
Es gibt wieder einmal Baumaßnahmen am Gerätehaus. Das an das Gerätehaus angrenzende Transformatorenhaus ist frei geworden und kann jetzt zum Einbau von Toiletten genutzt werden. Dieses wird in den nächsten Monaten in Eigenleistung stattfinden.