Generalversammlung 2007

Horst-Jürgen Buhr für 50 Jahre
im Feuerwehrdienst geehrt

Auf der im März dieses Jahres stattgefundenen Jahreshauptversammlung der FF Bode wurde Horst-Jürgen Buhr für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Boder Wehr vom stellvertretenden Samtgemeindebrandmeister Helmut Rüger geehrt. Horst-Jürgen Buhr war in seiner aktiven Zeit lange Jahre Schrift- und Kassenführer der Boder Wehr.
Oliver Gogollok und Jan-Uwe Stahnke wurden nach erfolgreich absolvierter Truppmann-I-Ausbildung zu Feuerwehrmännern befördert und 2 neue Mitglieder konnten in die Boder Wehr aufgenommen werden.

Außerordentliche Dienstversammlung am 1. Juni 2007
Oliver Hackbarth neuer stellvertretender Ortsbrandmeister

Durch Wegzug der stellvertretenden Ortsbrandmeisterin Regina Klinner wurde bei der FF Bode die Neuwahl eines stellvertretenden Ortsbrandmeisters notwendig.
Auf der vom Ortsbrandmeister Jürgen Buhr geleiteten Wahl standen die Boder Wehrmitglieder einstimmig hinter ihrem Wunschkandidaten Oliver Hackbarth.
Weiter wurden auf dieser außerordentlichen Dienstversammlung 5 neue Kameraden in die Boder Wehr aufgenommen und Jürgen Buhr berichtete, dass mit der Maßnahme Toilettenbau in dem am Gerätehaus anliegenden Transformatorenhaus begonnen wird. Mit Freude berichtete er auch, dass Bode in diesem Jahr wieder eine Wettkampfgruppe bei den Samtgemeindewettkämpfen stellen wird.