Übungen/Einsätze

Zurück zur Übersicht

Ausästarbeiten der Boder Feuerwehr

An 2 Samstagen im Februar wurden die Ortsdurchfahrten in Bode durch Kameraden der Ortswehr ausgeästet.
Dies wurde notwendig da die Äste schon weit in die Fahrbahn hingen und den landwirtschaftlichen Fahrzeugen schon sehr nahe kamen.
Die Äste von den Bäumen innerhalb des Ortes wurden für das Osterfeuer abgefahren.
Bei dieser Gelegenheit wurden auch die Obstbäume beschnitten, die die Feuerwehr vor 3 Jahren im Ort pflanzte.
Willkommener Nebenefekt ist, dass der Umgang mit der Motorsäge geübt wurde.
Ausserdem wurden die Fahrbahnränder mit einem Planierschild von Erde befreit.
So wurde die Ortszufahrt gleich um 1,5 m breiter und ein Begegnen von Fahrzeugen ist nicht mehr ganz so gefährlich.
Bei diesem Arbeitseinsatz waren an beiden Samstagen von 9.00Uhr bis 16.00Uhr insgesamt
16 Kameraden, 2 Schlepper mit Frontlader und 3 Motorsägen im Arbeitseinsatz.

Zurück zur Übersicht