Übungen/Einsätze

Zurück zur Übersicht

Ausästarbeiten der Boder Feuerwehr

Am 18. Februar trafen sich die Kameraden der Ortswehr zum Ausästen an den Straße nach Brockhöfe und nach Hanstedt.
Dies wurde notwendig damit nicht nur die landwirtschaftlichen Fahrzeuge mit ihren Geräten durch die recht schmalen Straßen kommen, sondern auch sich entgegenkommende PKWs einander ausweichen können.
Die Äste von den Bäumen wurden teilweise für das Osterfeuer abgefahren.
Willkommener Nebenefekt ist, dass der Umgang mit der Motorsäge geübt wurde.
Gleichzeitig wurde auch Müll gesammelt, der an den Straßenrändern zu finden war.
Die Arbeit wurde dann um ca. 16.30 Uhr mit einem Grillabend am Gerätehaus belohnt.

Bei diesem Arbeitseinsatz waren an beiden Samstagen von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr insgesamt
ca. 10 Kameraden, 2 Schlepper mit Frontlader und 3 Motorsägen im Arbeitseinsatz.

Zurück zur Übersicht