Übungen/Einsätze

Erste-Hilfe-Kurs 2007
Auch in 2007 stand wieder der 2jährliche Erste-Hilfe-Kurs für die Feuerwehr Bode an.
So wurde auch in diesem Jahr das Angebot wieder gern angenommen. Es kamen in diesem Jahr wieder über 20 Kameraden zusammen, die erfolgreich teilnahmen. Wie in allen bisherigen Kursen, hat uns Richard Löffke vom DRK Uelzen, in seiner unvergleichlich lockeren Art über die Grundlagen der Ersten Hilfe sowie über viele Neuerungen - z. B. die "Stabile Seitenlage" - informiert und die Anwendung im Notfall gelehrt.
Das eine Auffrischung der Kenntnisse immer wieder wichtig ist, dass bemerkten vor allem die vielen Teilnehmer, die zum wiederholten Male dabei waren.
Sicherlich wird es Anfang 2009 wieder einen Kurs geben - und falls Richy bis dahin nicht ausgewandert ist, hoffentlich wieder mit ihm.