Übungen/Einsätze

O-Marsch in Wulfsode 2005
Am 24. Mai 2005 war wie jedes Jahr wieder der O-Marsch in Wulfsode bei uns auf dem Programm und wie wir es gewohnt sind mit viel Spaß aber auch Lehrreichem - allgemeinwissens- und natürlich auch feuerwehrtechnisch.
Wir starteten mit einer Staffel (1 + 5 aktiven Feuerwehrkameraden).
Dass wir dann von 31 gestarteten Mannschaften den 24. Platz erreichten, hat uns sehr gefreut, zudem wir uns mit einer sehr jungen (feuerwehrtechnisch teils noch unerfahrenen) Gruppe den 10 Stationen im Lopautal stellen mussten.

Fotos: An der Station 9 mussten wir z.B. Saugschläuche zu einem Ring mit Schlüssel zusammenkuppeln (für uns völlig ungewohnt) und diesen dann durch einen Parcours rollen. Allerdings hatte die letzte Station (10) dann wieder sehr wenig mit Feuerwehrtechnik zu tun, war dafür aber wohl die lustigste. Denn dort mussten wir mit einer auf dem Helm montierten Dose Wasser durch einen nicht ganz einfachen Hindernisstrecke transportieren.