Übungen/Einsätze

O-Marsch in Wulfsode 2006
Am 23. April 2006 starteten wir wieder beim O-Marsch in Wulfsode. Mit viel Spaß bewältigten wir die 10 Stationen mit feuerwehrtechnischen aber auch allgemeinwissenschaftlichen Aufgaben.
Wir starteten mit einer Staffel (1 + 5 aktiven Feuerwehrkameraden). Zwei zivile Personen begleiteten uns auf der Wanderung durch das Lopautal. In diesem Jahr war sogar unser Ortsbrandmeister, Jürgen Buhr, mit von der Partie, der dann selbstverständlich die Gruppen-/Staffelführung übernahm.
Dass wir dann mit unserer Plazierung in der vorderen Hälfte der angetretenen Mannschaften lagen, lag vor allem daran, dass wir zwei Jungkameraden unter uns hatten, die gerade die Grundausbildung machten und somit alle theoretischen/feuerwehrtechnischen Fragen mit Null Fehlern beantworten konnten.