Übungen/Einsätze

Zurück zur Übersicht

Sturm-Einsatz am 8. Januar 2005
Zum ersten Einsatz im Jahr 2005 wurde die Feuerwehr Bode über Sirene und Funkmeldeempfänger am 8 .1. um 15.19 Uhr durch die Einsatzleitstelle Uelzen alarmiert.
Einsatzstichwort: "Baum auf Straße, Gemeindeverbindungsweg Bode Richtung Brockhöfe". Noch in der selben Minute fuhr das TSF-T vollbesetzt aus dem Gerätehaus.
Ca. 1 km hinter dem Ortsschild lag eine etwa 30 cm starke Eiche quer über der Fahrbahn. Die wartenden Pkws konnten nach 5 Minuten die Einsatzstelle passieren, nachdem ein Kamerad, der gleich mit seinem Traktor angerückt war, den Baum von der Straße schleppte. Vorsorglich wurde noch ein am Straßenrand stehender Baum, der auch über der Straße hing, entfernt.
Ingesamt waren 7 Kameraden mit an der Einsatzstelle.
Einsatzende war um 15.49 Uhr am Gerätehaus