Übungen/Einsätze

Zurück zur Übersicht

Samtgemeindewettkämpfe 2005 in Allenbostel
Am 25. Juni war es soweit: Die Boder Wettkampfgrppe tritt nach einem Jahr Pause wieder zu den Gemeindewettkämpfen an.

Nach wochenlangem Üben auf dem Brockhöfer Platz und vor allen Dingen der wirklich kompetenten und unermüdlichen (es war sicher nicht immer einfach mit uns) Unterstützung der Brockhöfer Wettkampfgruppe (hier ein großes Dankeschön!!!), waren wir nun gerüstet um uns der Aufgabe zu stellen.

So ging es dann um ca. 16.30 Uhr, ...

nachdem wir uns vollständig augerüstet haben, los ...
Nach etwa 10 3/4 Minuten hatten wir es dann geschafft. Nach und während der nachbleibenden Aufräumarbeit, wurden natürlich die Fehler und Zeittakte ausdiskutiert. Als wir uns dann geordnet hatten, gab es die übliche Runde an der Bierbude und das Warten auf die Siegerehrung.

Letztendlich sprang für uns, bei 15 angetretenen Gruppen, der 12. Platz heraus.
Damit hatten wir unser Ziel, nicht letzte zu werden, erreicht. Allerdings wirklich zufrieden waren wir natürlich nicht, denn bei vorherigen Wettkämpfen standen wir doch viel besser da.

Also: Wir werden für das nächste Jahr noch mehr üben, weniger Fehler machen und vor allen Dingen schneller werden.

Zurück zur Übersicht