Übungen/Einsätze

Zurück zur Übersicht

Pokal-Wettkämpfe 2007 in Allenbostel – oder: eine Gruppe muss ja letzte werden


Die Allenbosteler beim Kuppeln

Am 2. Juni 2007 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Allenbostel ihren jährlich stattfindenden Pokalwettbewerb.
16 Wehren aus dem Landkreis Uelzen nutzten die Veranstaltung als Übung für die bevorstehenden Gemeindewettbewerbe, so auch die Boder Wehr.
Als 1. Sieger ging die Gruppe Barum I mit 422,0 Punkten hervor. Gefolgt von der gastgebenden Wehr Allenbostel mit 421,3 Punkten. Platz 3 belegte die Gruppe Barum II mit 416,52 Punkten.
Unsere Gruppe musste sich mit dem letzten Platz zufrieden geben – aber dafür sind ja Generalproben da! So wussten wir jetzt, welche Fehler auszumerzen waren und wo wir uns zeitlich bessern mussten. Also noch ein paar Mal üben und dann bei den Samtgemeinde-Wettkämpfen das Beste geben ...

Samtgemeindewettkämpfe 2007 in Vinstedt
Am 16. Juni fanden die Samtgemeinde-Wettkämpfe in Vinstedt statt und die Boder Wettkampfgruppe tritt mal wieder an.

So ging es dann los ...

und so weiter ...
und so bauten wir dann auch schon wieder ab ...
dann war da noch die Siegerehrung ...

Gespannt warteten wir auf unsere Platzierung - um wieviel Plätze hatten wir uns verbessert?
Die letzte Gruppe wurde aufgerufen - nicht Bode - juhu, nicht wieder wir. Dann ging es weiter ... auch nicht zweitletzte, puhh ... bis zum 9. Platz wurde Bode nicht genannt, aber dann ... erhielten wir den 8. Platz von 12 angetretenen Wehren und 13 gestarteten Gruppen.

Das war zwar eine massive Verbesserung im Vergleich zu den Pokalwettkämpfen in Allenbostel, aber wir waren der Meinung, dass geht noch besser (vor allen Dingen keine Fehler mehr machen).
Also werden wir uns im nächsten Jahr noch mehr anstrengen.

Zurück zur Übersicht